Das ProDidakt Team

Das sind wir, Euer Team von ProDidakt.

Wir möchten uns gerne vorstellen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Euch!

Liebe Grüße

Euer ProDidakt Team

Marvin Hauler - Büroleitung und Online Marketing Manager

Hallo liebe Betriebsrätinnen und Betriebsräte,

ich bin Marvin und seit November 2014 bei ProDidakt dabei.

Ich absolvierte hier meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement und übernahm anschließend die Büroleitung.

Seit Mitte 2018 habe ich, nach dem bestehen des Zertifikatslehrgangs "Online Marketing Manager" bei der IHK, ebendiese Aufgabe bei ProDidakt übernommen.

Die Zusammenarbeit mit den Betriebsratsmitgliedern ist wirklich sehr erfreulich und produktiv, da ich durch den direkten Kontakt viele Einblicke und Inspirationen für meine weiteren Aufgaben erlange.

Gerne könnt Ihr euch auch jederzeit an mich wenden, wenn Ihr betriebliche Angelegenheiten habt, ich helfe gerne.

So, genug von mir, wer mich noch nicht kennt, wird mich vielleicht bald kennenlernen. ;-)

Liebe Grüße

Euer Marvin von ProDidakt


Marko Lieber - Vertriebsorganisator & BR-Navigator

Hallo liebe Betriebsrätinnen und Betriebsräte,

mein Name ist Marko und ich bin seit dem 01.01.2022 ein Teil des tollen ProDidakt Teams. Mir macht das Thema Bildung, -Weiterbildung von Arbeitnehmer*innen- Vertreter viel Spaß und halte es für äußerst notwendig.

Ich selbst war bis zum 09.03.2022 Betriebsratsvorsitzender und 20 Jahre in verschiedenen Funktionen im Betriebsrat tätig. Auch in der Gewerkschaft habe ich mich für die Interessen der Arbeitnehmer*innen jahrelang engagiert.

Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben hier bei ProDidakt im Vertrieb und als BR-Navigator für Euch!

Bitte meldet Euch bei mir, wenn Ihr Fragen rund um die Betriebsratsfortbildung habt.

Mit einen herzlichen GLÜCK AUF aus Bochum

Euer Marko von ProDidakt



Sabine Metzler - Seminarleiterin & Kundenbetreuerin

Hallo meine Lieben,

ich bin Sabine, vielen auch bekannt als „Bine“ und ich betreue Euch als Seminarleitung auf unseren Seminaren. Ich bin nicht nur für die Organisation auf dem Seminar selbst zuständig sondern habe auch immer ein offenes Ohr und stehe Euch persönlich oder am Telefon mit Rat und Tat zur Seite.

Vor Beginn meiner Tätigkeit bei ProDidakt, war ich selbst viele Jahre als Betriebsrätin tätig und habe in dieser Zeit viel erlebt, gelernt und bewegt. Durch diese Erfahrung kann ich mich sehr gut in Euch hinein versetzen und weiß genau, was Euch beschäftigt.

Ich freue mich immer sehr, bekannte sowie auch neue Gesichter auf unseren Seminaren zu sehen. Neben meinem Team, ist auch jedes Seminar ein Stück weit „Familie“ für mich und dieses Gefühl gebe ich sehr gerne an Euch weiter.

Am Ende eines jeden Seminares sollt Ihr, neben dem neu erlernten Wissen, mit einem Lächeln und einem gutem Gefühl nach Hause fahren – das ist mein Ziel!

Meldet Euch gerne bei mir wenn Ihr Fragen habt. Ansonsten sehen wir uns auf dem Seminar :-)

Liebe Grüße

Eure Bine von ProDidakt


Sandra Herzog - Seminarleiterin & Kundenbetreuerin

Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Sandra und ich bin seit dem 01.04.2021 bei ProDidakt.

Bevor ich meine Tätigkeit bei ProDidakt begann, war ich selbst viele Jahr als Betriebsrätin tätig und habe dort so einiges erlebt.

Vor Beginn meiner Tätigkeit hatte ich die Möglichkeit, an einem unserer BR-Seminare teilzunehmen, bei dem ich die Möglichkeit bekam, den Ablauf unserer Seminare und einige unserer Kunden kennenzulernen.

Ich werde bei ProDidakt für Euch als Ansprechpartnerin in der Ferne, wie auch vor Ort sein. Außerdem übernehme ich die Seminarleitung bei unseren neuen Webinaren.

Ich freue mich so ein offenes und tolles Team gefunden zu haben und bin sehr gespannt, welche spannende Zeit bei ProDidakt auf mich wartet.

Ich freue mich darauf Euch noch weiter kennenzulernen.

Liebe Grüße

Eure Sandra von ProDidakt


Steve Jaworowski - Auszubildender & Seminarorganisator

Hallo liebe Arbeitnehmervertreterinnen und Arbeitnehmervertreter,

mein Name ist Steve und ich bin seit Januar 2020 bei ProDidakt tätig. Ich absolviere hier meine dreijährige Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. Ich bin froh, hier bei Prodidakt ein familiäres und offenes Team gefunden zu haben.

Mein Aufgabenfeld konzentriert sich hauptsächlich auf die Vorbereitung Eurer Seminarunterlagen, dazu kümmere ich mich regelmäßig um Eure Anmeldungen und Reservierungen für die Seminare.

Leider fiel mein geplanter Seminarbesuch der Corona-Pandemie zum Opfer, ein Nachholen ist aber bald geplant. Ich freue mich schon darauf, Euch kennenlernen zu dürfen und (noch) mehr über die praktische Betriebsratsarbeit zu erfahren.

Bei Fragen, Anmerkungen oder sonstigen Dingen könnt ihr Euch gerne jederzeit an mich wenden. Ich helfe gerne weiter.

Liebe Grüße

Euer Steve von ProDidakt