Das ProDidakt Team

Das sind wir, Euer Team von ProDidakt.

Wir möchten uns gerne vorstellen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Euch!

Liebe Grüße

Euer ProDidakt Team

Marvin Hauler - Büroleitung und Online Marketing Manager

Hallo liebe Betriebsrätinnen und Betriebsräte,

ich bin Marvin und seit November 2014 bei ProDidakt dabei.

Ich absolvierte hier meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement und übernahm anschließend die Büroleitung.

Seit Mitte 2018 habe ich, nach dem bestehen des Zertifikatslehrgangs "Online Marketing Manager" bei der IHK, ebendiese Aufgabe bei ProDidakt übernommen.

Die Zusammenarbeit mit den Betriebsratsmitgliedern ist wirklich sehr erfreulich und produktiv, da ich durch den direkten Kontakt viele Einblicke und Inspirationen für meine weiteren Aufgaben erlange.

Gerne könnt Ihr euch auch jederzeit an mich wenden, wenn Ihr betriebliche Angelegenheiten habt, ich helfe gerne.

So, genug von mir, wer mich noch nicht kennt, wird mich vielleicht bald kennenlernen. ;-)

Liebe Grüße

Euer Marvin von ProDidakt


Noemi Weinast - Leiterin der Seminarorganisation

Hallo liebe Besucher,

mein Name ist Noemi, ich bin seit Januar 2017 Teil des ProDidakt Teams und habe hier mit großer Freude meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement absolviert.

Der Kontakt mit den Betriebsräten stellt für mich eine besondere Freude dar, da mir die vielfältigen Persönlichkeiten immer wieder neue Situationen schildern und so immer neue Herausforderungen auf mich warten, an denen ich wachsen kann.

Wir sind ein sehr kleines Team und haben alle eine freundschaftliche Bindung zueinander.

Meldet euch einfach bei mir, wenn ihr Fragen zum Thema Betriebsratsschulungen habt, ich helfe gerne weiter.

Liebe Grüße

Eure Noemi von ProDidakt


Sabine Metzler - Seminarleiterin & Kundenbetreuerin

Hallo meine Lieben,

ich bin Sabine, vielen auch bekannt als „Bine“ und ich betreue Euch als Seminarleitung auf unseren Seminaren. Ich bin nicht nur für die Organisation auf dem Seminar selbst zuständig sondern habe auch immer ein offenes Ohr und stehe Euch persönlich oder am Telefon mit Rat und Tat zur Seite.

Vor Beginn meiner Tätigkeit bei ProDidakt, war ich selbst viele Jahre als Betriebsrätin tätig und habe in dieser Zeit viel erlebt, gelernt und bewegt. Durch diese Erfahrung kann ich mich sehr gut in Euch hinein versetzen und weiß genau, was Euch beschäftigt.

Ich freue mich immer sehr, bekannte sowie auch neue Gesichter auf unseren Seminaren zu sehen. Neben meinem Team, ist auch jedes Seminar ein Stück weit „Familie“ für mich und dieses Gefühl gebe ich sehr gerne an Euch weiter.

Am Ende eines jeden Seminares sollt Ihr, neben dem neu erlernten Wissen, mit einem Lächeln und einem gutem Gefühl nach Hause fahren – das ist mein Ziel!

Meldet Euch gerne bei mir wenn Ihr Fragen habt. Ansonsten sehen wir uns auf dem Seminar :-)

Liebe Grüße

Eure Bine von ProDidakt


Sara Schöngen - Kundenbetreuerin & Seminarberaterin

Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Sara und ich bin jetzt schon länger bei ProDidakt. Ich freue mich so ein tolles familiäres Umfeld gefunden zu haben.

Ein Bereich, der auch unsere Seminare so außergewöhnlich macht. Seminare mit Herz und Verstand eben.

Sowohl in meiner Selbstständigkeit als auch während meiner vorherigen Tätigkeiten, stand der direkte Kontakt zu Kunden stets ganz oben auf meiner Prioritätenliste.

Ich bin für Eure Anregungen, Lob und Fragen da, um für Euch das Beste aus den Schulungen herauszuholen.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und persönlichen Austausch.

Bei allen Fragen rund um die Seminarplanung stehe ich Euch gerne zu Verfügung.

Liebe Grüße

Eure Sara von ProDidakt


Nina Jaskowiak - Auszubildende und Seminarorganisatorin

Hallo zusammen,

mein Name ist Nina, ich habe im August 2018 meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement mit Freude bei ProDidakt begonnen. 

Vor Beginn meiner Ausbildung durfte ich an einem unserer BR Seminare am Weißenhäuser Strand teilnehmen, bei dem ich die Möglichkeit bekam, den Ablauf eines unserer Seminare miterleben zu können und zeitgleich den Kontakt mit den Betriebsratsmitgliedern zu knüpfen.

Wir hatten dort wirklich eine schöne Zeit.

Zu meinen Hauptaufgaben gehört das materielle Vorbereiten der Seminare, was mir wirklich viel Spaß macht und dafür sorgt, dass Ihr auch immer eure Seminarunterlagen erhaltet.

Weiterhin kümmere ich mich manchmal auch um das organisieren der Freizeitplanung.

Meldet euch gerne bei mir, wenn Ihr Anliegen habt. Ich helfe wo ich kann.

Liebe Grüße

Eure Nina von ProDidakt


Steve Jaworowski - Auszubildender & Seminarorganisator

Hallo liebe Arbeitnehmervertreterinnen und Arbeitnehmervertreter,

mein Name ist Steve und ich bin seit Januar 2020 bei ProDidakt tätig. Ich absolviere hier meine dreijährige Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. Ich bin froh, hier bei Prodidakt ein familiäres und offenes Team gefunden zu haben.

Mein Aufgabenfeld konzentriert sich hauptsächlich auf die Vorbereitung Eurer Seminarunterlagen, dazu kümmere ich mich regelmäßig um Eure Anmeldungen und Reservierungen für die Seminare.

Leider fiel mein geplanter Seminarbesuch der Corona-Pandemie zum Opfer, ein Nachholen ist aber bald geplant. Ich freue mich schon darauf, Euch kennenlernen zu dürfen und (noch) mehr über die praktische Betriebsratsarbeit zu erfahren.

Bei Fragen, Anmerkungen oder sonstigen Dingen könnt ihr Euch gerne jederzeit an mich wenden. Ich helfe gerne weiter.

Liebe Grüße

Euer Steve von ProDidakt

Schnelleinstieg