Schwierige Zeiten - starker Betriebsrat! Schön, dass wir Euch wieder begrüßen dürfen!

Liebe Betriebsrätinnen und Betriebsräte,

wir sind sehr glücklich darüber, euch seit dem 16. März 2021 wieder auf unseren Präsenzseminaren begrüßen zu dürfen. Gerade in Krisenzeiten ist ein starker Betriebsrat unerlässlich. Genau deshalb sind wir so froh, euch wieder qualitativ hochwertige Betriebsratsseminare in familiärer Atmosphäre anbieten zu können.

Auf den Neustart haben wir uns gründlich und bestmöglich vorbereitet: Wir von ProDidakt haben ein sicheres Abstand- und Hygienekonzept erarbeitet, damit Ihr euch als Seminarteilnehmer rundum wohl fühlen könnt. Zusätzlich zu unserem Hygienekonzept können wir, in Absprache mit unseren Seminarhotels, vier Wochen vor Seminarbeginn auch das entsprechende Konzept des Seminarhotels anbieten, um eure Sicherheit zu gewährleisten.

Weiterhin sind wir sogar so weit gegangen, dass wir jedem Teilnehmer auf Wunsch und auf freiwilliger Basis einen kostenfreien und zugelassenen LYHER® Covid-19 Antigen Schnelltest für Laien zur Selbstanwendung (Zulassungsnummer: 5640-S-009/21) zur Verfügung stellen, der vor Seminaranreise durchgeführt werden kann. Ebenfalls werden alle vor Ort anwesenden Mitarbeiter & Referenten von ProDidakt vor jedem Seminar obligatorisch getestet.

Unsere Hygienekonzepte lehnen sich immer an die Verordnungen des jeweiligen Bundeslandes an.

Der Gesundheitsschutz aller Beteiligten steht für uns an erster Stelle.


Grundsätzliche Seminarmaßnahmen:

Allgemeine Grundregeln, auf denen unsere Seminarmaßnahmen zur Verhinderung einer CoViD19 Infektion ausgelegt sind:


Die Hygienekonzepte für unsere bevorstehenden Seminare 2021:

Neben den allgemeinen Grundregeln halten wir es auch für wichtig, dass wir Euch und euren Kollegen ein ausführliches Hygienekonzept sowohl von uns, als auch von unseren Seminarhotels zur Verfügung stellen.

Das Hygienekonzept vom Seminarhotel kann circa vier Wochen vor Seminarbeginn eingesehen werden.

ProDidakt Seminar in Hamburg20. bis 23. April 2021Hygienekonzept ProDidaktHygienekonzept Seminarhotel
ProDidakt Seminar in Willingen27. bis 30. April 2021Hygienekonzept ProDidaktHygienekonzept Seminarhotel
ProDidakt Seminar in Berlin4. bis 7. Mai 2021Hygienekonzept ProDidaktHygienekonzept Seminarhotel
ProDidakt Seminar in Bochum8. bis 11. Juni 2021Hygienekonzept ProDidaktHygienekonzept Seminarhotel
ProDidakt Seminar in Schwerin15. bis 18. Juni 2021Hygienekonzept ProDidaktHygienekonzept Seminarhotel
ProDidakt Seminar in Frankfurt24. bis 27. August 2021Hygienekonzept ProDidaktHygienekonzept Seminarhotel
ProDidakt Seminar in Hannover31. August bis 3. September 2021Hygienekonzept ProDidaktHygienekonzept Seminarhotel
ProDidakt Seminar am Weißenhäuser Strand7. bis 10. September 2021Hygienekonzept ProDidaktHygienekonzept Seminarhotel
ProDidakt Seminar in Trier14. bis 17. September 2021Hygienekonzept ProDidaktHygienekonzept Seminarhotel
ProDidakt Seminar in Bad Aibling21. bis 24. September 2021Hygienekonzept ProDidaktHygienekonzept Seminarhotel
ProDidakt Seminar in Rostock28. September bis 1. Oktober 2021Hygienekonzept ProDidaktHygienekonzept Seminarhotel
ProDidakt Seminar in Willingen9. bis 12. November 2021Hygienekonzept ProDidaktHygienekonzept Seminarhotel
ProDidakt Seminar in Bremen16. bis 19. November 2021Hygienekonzept ProDidaktHygienekonzept Seminarhotel
ProDidakt Seminar in Erfurt23. bis 26. November 2021Hygienekonzept ProDidaktHygienekonzept Seminarhotel
ProDidakt Seminar in Nürnberg30. November bis 3. Dezember 2021Hygienekonzept ProDidaktHygienekonzept Seminarhotel
ProDidakt Seminar in Berlin25. bis 28. Januar 2022Hygienekonzept ProDidaktHygienekonzept Seminarhotel
ProDidakt Seminar in Hamburg8. bis 11. Febuar 2022Hygienekonzept ProDidaktHygienekonzept Seminarhotel

 

Ihr habt Fragen? Wir haben Antworten:

Natürlich birgt diesese Thema eine Menge von Fragen, die wir Euch sehr gerne beantworten möchten. Für die meisten Fragen bieten wir euch eine FAQ Liste an, in der Ihr die passende Antwort finden werdet.

Solltet ihr eine Frage haben, die dort nicht zu finden ist, meldet euch gerne bei uns unter info@prodidakt.de oder der 0234 68 757 360. Wir helfen euch bei allen Fragen gerne weiter!


Die Gefährdungsbeurteilung:

Sollte es notwendig sein, dass Ihr eine Gefährdungsbeurteilung / Risikoanalyse für das entsprechende Seminar benötigt, können wir Euch diese auf Wunsch gerne persönlich zusenden.

Die Gefährdungsbeurteilung / Risikoanalyse haben wir mittels Risikomatrix nach Nohl umgesetzt. Meldet euch hierfür gerne unter info@prodidakt.de bei uns!



Das sagen unsere Kunden zum Thema Präsenzseminare in Corona Zeiten!

 

  • „Wir haben uns beim Seminar von ProDidakt stets sicher und gut aufgehoben gefühlt. Alles war gut organisiert und die Verhaltensregeln wurden eingehalten. Das Konzept von ProDidakt funktioniert!“
  • „ProDidakt hat es geschafft, die Pandemie für eine gewisse Zeit vergessen zu machen, ohne dass die erforderlichen Maßnahmen vergessen wurden“
  • „Zu mehr Normalität gehört auch ein Seminarbesuch. Wir waren im Gremium echt unsicher, ob wir das Seminar besuchen wollen. Letztlich war die Entscheidung aber goldrichtig – wir werden weitere Seminare besuchen und so unseren Teil zur Normalität beitragen“.
  • „Im Alltag gibt es definitiv mehr Ansteckungsgefahr als bei euch auf dem Seminar. Gerne wieder!“
  • „Alles ist sehr gut gelaufen, wir im Gremium waren sehr zufrieden. Selbst das Rahmenprogramm mit dem Fußball-Minigolf hat viel Spaß bereitet. In schwierigen Zeiten ist es gut, sich auf jemanden verlassen zu können.“
  • „Das Hotel und ProDidakt haben sich große Mühe gegeben, alle Vorgaben einzuhalten. Das ist auch wunderbar gelungen.“
  • „Corona ist auch auf einem Seminar ein großes Thema – allerdings wirklich nur im Gespräch.  Das Seminar war eine willkommene Abwechslung“
  • „Zwar fiel die herzliche Begrüßung mit Umarmungen aus, dennoch hatte man das Gefühl, wieder bei der eigenen Familie zu sein. Wir werden auch während der Pandemie weiterhin bei ProDidakt buchen.“
  • „Es war schön, mal nicht an Corona denken zu müssen. Top Organisation!“