ProDidakt-Seminare ab sofort wieder bundesweit für alle möglich!

Liebe Betriebsräte und Betriebsrätinnen,

wir alle haben lange auf diesen Moment gewartet: Die gesetzliche Grundlage der Corona-Schutzmaßnahmen ist am 03.04.2022 ausgelaufen. Damit gelten bundesweit weitgehende Lockerungen. G-Regelungen sind Geschichte, Test- und Impfnachweise sind nicht mehr zwingend erforderlich. Wir dürfen endlich wieder jeden Teilnehmer auf unseren Seminaren begrüßen, das freut uns ungemein.

Nichtsdestotrotz ist die Pandemie noch nicht vorbei, deshalb appellieren wir an die Eigenverantwortung jedes Einzelnen, um allen Beteiligten ein sicheres und entspanntes Seminar zu ermöglichen. Bitte reist nur gesund zum Seminar an. Sollte unser Seminarhotel vom eigenen Hausrecht Gebrauch machen und eigene Hygienemaßnahmen aufstellen, informieren wir Euch im Vorfeld des Seminars darüber.

Selbstverständlich gilt zudem weiterhin unser ProDidakt-Hygienekonzept: Wir stellen weiterhin allen Teilnehmern und Mitarbeitern Masken zur eigenen Verwendung zur Verfügung. Möglichkeiten zur Desinfektion werden vom Seminarhotel bereitgestellt. Auch die Nutzung von Schnelltests empfehlen wir weiterhin. Unsere Seminarleitungen und Partnerhotels sorgen dafür, dass alle nötigen Maßnahmen eingehalten und umgesetzt werden. Unser aktuelles Hygienekonzept kannst Du hier einsehen.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

 

Für Dich als Betriebsrat: So wichtig ist ein Präsenzseminar vor Ort

Gerade jetzt, wo unsere Präsenzseminare wieder mit dem normalen Ablauf möglich sind, solltest Du die Chance ergreifen und Dich für die Teilnahme entscheiden. Insbesondere für Neugewählte ist ein Präsenzseminar unerlässlich, da die Arbeit als Arbeitnehmervertreter vom Austausch mit anderen Betriebsräten und Experten lebt. Vor Ort hast Du die Möglichkeit, dich im Seminar oder beim Rahmenprogramm entsprechend mit anderen Betriebsräten auszutauschen. Zudem kannst Du dir Tipps und Tricks von unseren erfahrenen Referenten abschauen und selbst anwenden.

 

Deine Alternative zum Präsenzseminar:

Du möchtest nicht weit verreisen oder direkt mit deinen Gremiumskollegen einen erfolgreichen Start hinlegen? Dann ist unser In-Haus-Service für Dich die richtige Wahl. Du bestimmst Inhalt, Zeit und Ort für die Schulung – wir kümmern uns um den Rest. Schicke dazu deine Anfrage einfach per Mail an info@prodidakt.de oder ruf uns unter 0234 68 757 360 an.

 

Das sagen unsere Kunden zum Thema Präsenzseminare in Corona Zeiten:

  • „Wir haben uns beim Seminar von ProDidakt stets sicher und gut aufgehoben gefühlt. Alles war gut organisiert und die Verhaltensregeln wurden eingehalten. Das Konzept von ProDidakt funktioniert!“
  • „ProDidakt hat es geschafft, die Pandemie für eine gewisse Zeit vergessen zu machen, ohne dass die erforderlichen Maßnahmen vergessen wurden“
  • „Zu mehr Normalität gehört auch ein Seminarbesuch. Wir waren im Gremium echt unsicher, ob wir das Seminar besuchen wollen. Letztlich war die Entscheidung aber goldrichtig – wir werden weitere Seminare besuchen und so unseren Teil zur Normalität beitragen“.
  • „Im Alltag gibt es definitiv mehr Ansteckungsgefahr als bei euch auf dem Seminar. Gerne wieder!“
  • „Alles ist sehr gut gelaufen, wir im Gremium waren sehr zufrieden. Selbst das Rahmenprogramm mit dem Fußball-Minigolf hat viel Spaß bereitet. In schwierigen Zeiten ist es gut, sich auf jemanden verlassen zu können.“
  • „Das Hotel und ProDidakt haben sich große Mühe gegeben, alle Vorgaben einzuhalten. Das ist auch wunderbar gelungen.“
  • „Corona ist auch auf einem Seminar ein großes Thema – allerdings wirklich nur im Gespräch.  Das Seminar war eine willkommene Abwechslung“
  • „Zwar fiel die herzliche Begrüßung mit Umarmungen aus, dennoch hatte man das Gefühl, wieder bei der eigenen Familie zu sein. Wir werden auch während der Pandemie weiterhin bei ProDidakt buchen.“
  • „Es war schön, mal nicht an Corona denken zu müssen. Top Organisation!“